FAQ

Stellen sie uns ihre Fragen oder schauen sie hier noch ob andere schon diese Frage hatten. Gerne beantworten wir sie!

Häufig gestellte Fragen Wir beantworten sie

Hier beantworten wir Fragen, die wir sehr häufig gestellt bekommen. Vielleicht ist ihre Frage ja auch schon dabei.

Ansonsten beantworte wir auch gerne individuelle Fragen. Schreiben sie uns oder rufen sie uns dazu an. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

1
Was unterscheidet euch von anderen Speditionen?

Wir sind ein Familienunternehmen und so leben wir auch unsere Werte in der Arbeit und schätzen unsere Kunden. Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege, kein endloses Weiterleiten und Warten auf Antwort.

2
Ich exportiere regelmäßig in die Schweiz. Kann ich das mit Ihnen auch machen?

Selbstverständlich erstellen auch wir eine Ausfuhranmeldung (AE) für Exporte in Drittländer. Hierbei ist stets das Land zu berücksichtigen, indem die Ware verpackt wurde. Ist eine EORI Nummer schon vorhanden? Wir beraten und unterstützen sie gerne.

3
Wie kurzfristig kann ich bei Ihnen den Gepäckservice buchen?

Eine Buchung geht binnen weniger Minuten über unsere Webpage – Kofferservice. Nach Eingang ihrer Buchung, nehmen wir mit ihnen Kontakt auf und stimmen einen passenden Abholtermin ab. Abholung somit bereits am Folgetag möglich.

4
Wie CO² Neutral ist Ihre Flotte?

Unser Anspruch bei der Auswahl unserer Fahrzeuge ist es nicht nur, einen hübschen und sicheren Arbeitsplatz unseren Fahrern zu stellen, sondern uns stets für die neueste Telematik, Technik, Sicherheitsstandards sowie klimafreundliche Kraftfahrzeuge zu entscheiden. Somit bilden derzeit EURO VI und Hybride-Fahrzeuge unsere Flotte. Wasserstoff mit Brennstoffzellen ist unser großes Ziel der Zukunft.

5
Kann bei Ihnen alles eingelagert werden?

Wir können temporär oder dauerhaft Lagerplätze anbieten. Wichtig hierbei ist, die Verpackung. Ebenso können wir Ihre Ware nach Ihrem Kundenauftrag kommissionieren und sogar transportieren. Alles aus einer Hand sozusagen.